BMW e60 530i zuverlässig?

4 Antworten

Wenn du ein Exemplar mit lückenlosen Serviceheft bekommst, ist der auch zuverlässig.

Kostet natürlich auch entsprechend gutes Geld.

Eine alte runtergerockte Karre mit Wartungsstau ist ein Fass ohne Boden.

Wie auch immer, der ist sauteuer im Unterhalt.

Die Schwachstellen hat Iggemeier schon verlinkt.

Den Pannenhelfern des ADAC gilt die BMW-Baureihe E60 als eines der zuverlässigsten Fahrzeuge der oberen Mittelklasse. 2000€ würde ich immer als Reserve vorhalten.

Der BMW e60 530i gilt als zuverlässiger Wagen, hat jedoch einige typische Probleme wie N52-Motorprobleme oder elektrische Probleme. Der Unterhalt kann etwas teurer sein aufgrund der BMW-Teile, aber wenn du gut vorsorgst, sollten die Kosten überschaubar sein. Achte auf die Wartungshistorie und führe regelmäßige Inspektionen durch, um Probleme zu vermeiden.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Als Fahranfänger zu teuer.

sonst

https://gebrauchtwagenberater.de/bmw-5er-probleme-schwachstellen-e39-e60-f10-g30/

hole dir erst mal was kleineres zum lernen, und wenn du Fahrpraxis hast kannst du dir sowas holen

Menox1601
Fragesteller

Habe schon 10monate Fahrpraxis

Iggemeier  05.12.2023, 22:14
@Menox1601

Trotzdem zu teuer im Unterhalt, Versicherung, Steuer, Verbrauch, Reparaturen…

errost  06.12.2023, 11:48
@Iggemeier

Och, geht eigentlich. Hab ich als Erstwagen 6 Jahre lang gefahren. Gibt günstigeres, aber definitiv auch teurere Fahrzeuge.