Welches ist das bessere Fahrzeug E Klasse W211 oder BMW E60?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mercedes-Benz E-Klasse W211 ist ein super Fahrzeug.

Er läuft, läuft und läuft :)

Die Automatik erst, wir haben einen E200 Kompressor Automatik, ein nahezu perfekter Mercedes (wenn auch bisschen alt mittlerweile)

Der Kompressor arbeitet auch effektiv und lässt im Sport-Modus ziemlich flitzen.

Bei unserem waren mal die ABS-Sensoren kaputt, was dazu führte, dass das Auto kurz von alleine gefahren ist, was aber gut behoben werden kann, wenn es gerichtet ist.

Es kommt drauf an, welche Motorisierung er benötigt, der 350er läuft halt noch ruhiger und schöner :)

Aber der E200 Kompressor reicht auch gut aus.

MrMarlboro  08.01.2017, 20:18

Wenn ich mich nicht täusche wurder der W211 220CDI sogar zum Langläufer #1 gewählt mit Laufleistungen von über 400Tsd KM.

Finde den W211 selber sehr interessant, aber ab BJ2008 mit unter 200Tsd KM wollen Verkäufer immernoch 10Tsd € und mehr, zu Recht, aber zu teuer.

Hi,

ich hatte als Erstwagen auch einen E60 , jetzt habe ich den Nachfolger, den F10.
Den E60 hatte ich 140.000 KM in meinem Einsatz - oft Langstreckenbetrieb. Das einzige Problem, was ich hatte waren: Ausgeschlagene Querlenker / Spurstange sowie eine Batterie, die ausgetauscht werden musste und ein Zylinderkopfdichtungsschaden, der sich allerdings herausstellte, als ich ihn verkauft hatte.

Also ich hatte niemals großartige Probleme beim E60 - Keine Panne oder ähnliches.
Den E60 hatte ich Scheckheftgepflegt bei einem BMW-Vertragshändler geholt. Danach musste ich zwar neue Reifen + Bremsen / + Beläge machen lassen, weil ich zu dieser Zeit noch etwas unerfahren war, was Fahrzeugkauf angeht - war ja auch mein Erstwagen.

Nichts desto trotz sind die Reihensechszylindermotoren beim E60 schon recht solide und zuverlässig.

Zumindest habe ich die Erfahrung machen dürfen.

PS: Ich hätte den E60 genommen.

LG

Hallo Marc!

Ich würde euch zur Mercedes E-Klasse W211 raten, am besten nach der Überarbeitung (Mopf) im Jahr 2005. Das sind sehr gute Fahrzeuge von hoher Zuverlässigkeit. Sie sind geräumiger und komfortabler als der E60, außerdem ist die Verarbeitungsqualität im Mercedes definitiv um einiges besser & dem Preis deutlich angemessener als der BMW mit seinem - sorry - Plastiklook.

Die Bedienung im W211 empfinde ich persönlich auch als einfacher und selbsterklärender als im E60, wobei das wiederum Subjektiv ist.

Schlechte Autos sind beide nicht, aber beim Mercedes habe ich das bessere Gefühl.

Ich rate aus eigener Erfahrung: Nehmt den Mercedes. Ich fahre einen E200 Baujahr 1995, also ist er bald 21 Jahre auf der Straße, fährt lässig ohne Holperei und bei der HU/AU bin ich ohne Verzögerung durch mit der neuen Plakette.

Ja mercedes ist top sage ich nur . Bmw ja ist ein wenig mehr anfällig aber e klasse ist perfekt. Hoffentlich wird dein vater gesund damit er handschalter fahren kann!