Bmw gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich drauf an wieviel Leistung dieser hat. Prinzipiell wiegt der 5er einiges, weshalb man etwas mehr Power braucht, um das ganze Gewicht relativ "sportlich" fahren zu können.

Mit dem passenden Fahrwerk, Leistung ist das sicherlich möglich - aber bedenke, dass der 5er (außer es ist ein M5) eher eine "Langstrecken-Limousine" ist und auf Komfort ausgelegt ist.

Wenn Du es sportlicher haben willst, solltest Du eher einen 3er nehmen.

lg

Vincent735
Fragesteller

Naja mir ist eigentlich Fahrkomfort wichtiger weil ich entspannt ankommen will. Mir geht es darum das ich auch Mal richtig aufs Gas drücken kann und keine 10 Sekunden auf 100 kmh brauche

Cclass  05.05.2023, 22:24
@Vincent735

Dann passt der 5er relativ gut. Sofern Du eine 3 Liter Maschine hast, kannst Du damit relativ zügig auf der Autobahn Langstrecken meistern. Aber auch schon so. Die E60 Benziner sind ja alles Sauger / Reihensechser und für deren Laufruhe bekannt.

lg

Cclass  06.05.2023, 22:33
@Vincent735

Danke Dir für die Auszeichnung! Hab eine gute Fahrt mit dem Wagen!!

lg

Der 525i ist jetzt keine Rakete, sportlich würde ich den auch nicht bezeichnen, das geht erst beim 530i aufwärts los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Motor an

Vincent735
Fragesteller

2.5L reihensechszylinder