BMW 525i e60 mit 18 Jahren?

Ps: Ich bin die Art von Jugendlicher, der nicht gerne angibt, sondern ehr was für sich holt. Die Unterhaltskosten würden meine Eltern und ich 50/50 bezahlen

3 Antworten

Ich hatte damals auch einen E60 / 520i , Bj. 2004 war das als Erstwagen. Mit 100.000 KM geholt, verkauft bei ca. 390.000 KM. Das Fahrzeug habe ich gebraucht, weil ich Vielfahrer war und das Fahrzeug war sehr zuverlässig. Außer Batteriewechsel, Service / Inspektion habe ich nie etwas machen lassen. Ok gut, noch Reifen, aber sonst war der immer zuverlässig und fuhr wie auf Schienen. Komfortabel war der auch, Laufruhe hatte er auch Dank dem Reihensechsyzlinder-Motor. Was Du bedenken solltest: Die Spritkosten und Service/Inspektions - und Wartungskosten. Ansonsten war das für mich ein super Wagen als Fahranfänger, PDC hatte der ja auch gehabt.

Wenn Du das finanziell packst, warum nicht - ich hatte eine Menge Spaß damit gehabt.

lg

someone1111853
Fragesteller

Ich hab letztens einen gesehen, der 5500€ kostet und keinen Km Stand von 176.000 km hat. Meinst du, dass ist Preiswert?

Cclass  08.04.2020, 01:08
@someone1111853

Puh, das kann ich Dir schwer sagen, weil die Preise zu meiner Zeit ja andere waren und ich einen 520i hatte und keinen 525i. Letztendlich musst Du jemanden mitnehmen, der sich das Auto mit Dir zusammen anschaut - der davon Ahnung hat und eventuell auch nochmal checken kann, ob irgendwas am KM-Stand gemacht wurde, das ist sehr wichtig. Fehlerspeicher auslesen wäre auch nicht schlecht vor dem Kauf. Aber allgemein kommt das natürlich auch immer darauf an, wie gut ausgestattet der Wagen ist und der Gesamtzustand ist.

someone1111853
Fragesteller
@Cclass

Also von den Bildern her sah er ziemlich gut aus (innen und außen). Aber ich weiß echt nicht, ob das wirklich preiswert ist, was den Km stand anbelangt. Wobei es halt ein echt neues Modell ist, wenn man sieht, dass ältere Modelle mit mehr Km Stand teurer sind. Die Karosserie wurde auch vom Vorbesitzer in die sportliche Variante (m Paket) umgewandelt (Front, Heck). Das Ding ist, ich wohne am Stadtrand und müsste erstmal 2km Autobahn fahren, um in meine zukünftige Schule zu kommen. (Mache nächstes Jahr das Abi)

als Übung mit dem BMW meines Onkels auf leeren Parkplätzen (ist ein Automatik) und demnächst mit einem alten Mercedes Sprinter ein paar Runden ( mit Gangschaltung).

Hör auf damit, geh auf einen Verkehrsübungsplatz. Wenn du erwischt wirst dann kannst du das erstmal vergessen mit Führerschein.

Bis auf den bekannten hohen Benzinverbrauch spricht hierzu nichts dagegen. Aber bekannt ist ja dass alte BMWs etwas anfällig sind was Ersatzteile angeht.

Ich würde es so machen, ja.