BMW E60 520i zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der E60 ist mit dem N43/M54-Motor und den 210Nm bei knapp 1600Kg Leergewicht +knapp 500Kg Zuladung eindeutig zu schwach !

Schau besser nach einem vernüftigen Reihensechser der letzten Baujahre .

Fragst du jetzt bei jedem Auto nach?

Such dir doch einfach Testberichte und Gebrauchtwagentests raus. Davon gibts im Netz genug.

Dann gehst du noch auf eine Markenforum und schaust dir die Threads zum Modell an. Damit hast du einen ganz guten Überblick.

Hier findest du nur vereinzelt Fahrer des gewünschten Modells, wenn überhaupt. Das reicht nicht, um einen Überblick über die Stärken und Schwächen zu bekommen.

Hilfe607  26.12.2021, 12:49
Fragst du jetzt bei jedem Auto nach?

Sieht so aus 😆

Hilfe607  27.12.2021, 11:42
@QWERTZ677

Es gibt viele Test Berichte auf Google… da wird man sehr Schnell fündig

QWERTZ677
Fragesteller
@Hilfe607
Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

Ich entschuldige mich erstmal für die Fragen 😂😂😂

Nö, ist entweder ein 2l Vierzylinder oder ein 2.2l Reihensechser beide mit lediglich 170 PS, was bei diesem eher schweren Wagen (1.6t+) etwas wenig ist!

Da darf es ruhig der 530i mit 3l Reihensechszylinder aufwärts sein, wobei es bei dem schon 3 Versionen gibt, von 231 - 272 PS! Ab dem 540i hat man dann nen V8 unter der Haube und im M5 schließlich einen V10 😁👍

Alles unter dem 530i ist an sich nicht der Rede wert 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
errost  27.12.2021, 03:59

puh, ich hab den e60 520i mit 2,2 R6 lange gefahren, der ist mehr als ausreichend motorisiert mit den 170ps. Der geht auch gut - wahnsinnig schnell sind beide nicht.