Lohnt sich ein M5 E60 V10?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich der faszinierendste M5 den es gibt, er klingt sooo gut.

Die Fachwelt ist sich da nicht so ganz einig wie anfällig der V10 Motor tatsächlich ist. Einige behaupten, das sei ein Problem des sorgfältigen warm- und kalt Fahrens. Wird dies nicht beachtet, drohen Pleuellagerschalen.

Grundsätzlich ist da ja das Problem dass man bei einem gebrauchten Exemplar nicht wissen kann wie schonend der der Vorbesitzer den Motor behandelt hat.

In jedem Fall würde ich mir so ein Auto nur dann kaufen, wenn ich ein ausreichendes Budget auf der hohen Kante liegen hätte um eine 20K Motorrevision zu bezahlen.

Also ich kenne mich mit dem auto an sich ned so gut aus aber er kostet im jahr an steuern 337 euro im jahr und verbraucht natürlichj relativ viel vorallem wenn du oft in der stadt unterwegs bist. Der Motor hat nen Bombe sound aber sehr anfällig und wenn mal was kaputtgeht sind die kosten für die Instandsetzung nicht grade wenig, weil der Motor ja nicht so oft gebaut wurde. Warscheinlich hat der Wagen das sequentielle m-Getriebe, was meiner meinung nach ein tolles Getriebe ist und gut schaltet. Ich würde sagen dass du mindestens 10000 Euro mehr investirern können solltest dass wenn mal was ist , du das Auto nicht direkt verkaufen musst

LG

Für mich ein sehr emotionales Auto mit super Sound. Leider mit anfälligem Motor und sehr hohen Unterhaltskosten.