BMW zu teuer als Erstauto?

3 Antworten

Kommt ganz allein auf dein Budget an.

Mein Erstwagen war ein BMW X1 und bei größeren Reparaturen mussten mir meine Eltern finanziell helfen.

Alle Teile sind etwas teurer und ein großer Service kostet dich direkt mal 600 Euro.

  • Sprit
  • Versicherung
  • Steuer
  • Verschleiß
  • Service
  • Reparaturen

Überschlags und dann schau ob du das dir leisten kannst und obs dir das wert ist. Ist ja auch immer ein Unterschied bo du nen alten BMW von 2002 oder nen neuen BMW iX oder wasweiß ich willst.

es kommt immer drauf an was du für ein BMW möchtest.

Für die meisten 19-Jährigen auf jeden Fall.

Der Großteil unterschätzt, wie teuer so ein Auto in der Steuer, Versicherung und in der Reparatur ist.

Vor allem verbrauchen die Dinger auch ordentlich Sprit und wenn man nicht selbst schrauben kann und dann einen alten 3er BMW privat auf einem Hinterhof kauft, ist die Kostenfall vorprogrammiert.

emesvau