Sollte man sich als Erstauto ein deutsches auto kaufen oder auch ein ausländisches?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

anderes 50%
Deutsch weil... 38%
Ausländisch weil... 13%

5 Antworten

Deutsch weil...

Den eigenen Standort stärken.

Ich hatte bisher deutsche , französische und koreanische Autos .

Aber was ist schon deutsch ?

Ford wird übrigends auch in Deutschland hergestellt.

Autos einer deutschen Marke aus Stuttgart, werden z.B. außer in Stuttgart und Leipzig auch in Uusikaupunki (Finnland) und in Bratislava (Slowakei) hergestellt.

Wo ist das deutsch ?

Ausländisch weil...

Sind meistens viel besser, sicherer und auch mit besserer Qualität

Rosswurscht  05.03.2024, 18:06

Du meinst im Vergleich zu den minderwertigen, unsicheren BMW und Mercedes?

ky0815  05.03.2024, 18:12
@Rosswurscht

Naja, im vergleich zu Volvo wäre BMW oder Mercedes z.B. unsicherer. Dazu gibt es viele Tests. Und viele japanischen sind viel zuverlässiger im Gegensatz zu unseren.

Rosswurscht  05.03.2024, 18:14
@ky0815

Alle gängigen Modelle von Mercedes und BMW erreichen, genau wie Volvo, 5 Sterne im NCAP.

Ich möchte einen Test sehen, wo Mercedes oder BMW als unsicher deklariert werden.

ky0815  05.03.2024, 18:21
@Rosswurscht

Sehr Gerne, hier einpaar Beispiele:

Research by testing firm Thatcham Research (in 2018) found that the Volvo XC90 was Britain’s safest car on the roads today, with experts finding that no driver or passenger had ever been killed in a registered accident in a Volvo XC90 since 2004 when official records began.

Das schreibt Volvo direkt:

Volvo is the safest car brand in the world because it has consistently proven itself in safety testing, been a leader in safety innovations for decades, focused on accident prevention through features and handling, and prioritized the safety of everyone on the road

Und hier vom NCAP

Anerkennung für die Sicherheitseigenschaften des Volvo XC90: Die im Sommer 2015 gestartete neue Generation des Premium-SUV ist von der Sicherheitsorganisation Euro NCAP als „Best in Class 2015“ ausgezeichnet worden. Klassenbester ist der Volvo XC90 demnach in gleich zwei Kategorien: bei den großen Offroad-Fahrzeugen und im Bereich Sicherheitseigenschaften insgesamt.

Und allgemein bei Crash Tests wurden Volvis weniger beschädigt.

Hier ein Test vergleich zwischen Volvo und BMW:

https://youtu.be/wtDyhM_18Yo?si=YF8rZlyCXulso5_B

Rosswurscht  05.03.2024, 18:33
@ky0815

Was ja nicht bedeutet, das Mercedes und BMW unsicher wären.

anderes

Das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Deutsch weil...

BMW: Sportlich zu fahren, Hinterradantrieb, schönes Design, langlebig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch weil...

hier oft billiger als im ausland und bessere qualität als im ausland

also gebrauchte BMWs und so kriegt man schon recht günstig

am zuverlässigsten sollen japaner sein, bei deutschen autos ist alles massiv aber auch teuer zu ersetzen, amis sehen geil aus und klingen geil aber das wars dann auch :d