Rechts gelenkte Autos auf deutschen Straßen?

6 Antworten

Ich fahre in England seit Jahren mit einem Linkslenker.  In Deutschland habe ich mehrere Jahre einen Rechtslenker gefahren. Man gewöhnt sich daran.  Eine schwierige Situation ergab sich in England, wo man auch auf der rechten Strassenseite parken darf.  Da bin ich dann auf der rechten Seite weitergefahren. Ging ohne Unfall aus, war aber haarig.

War mal Mini-Cab-Driver in London, so ne Art Privat-Taxi, mit dem eigenen Linkslenker. Also genau umgekehrt. Aber vergleichbar. Das geht GAR nicht, glaub's mir. Man kann fahren, ok, aber auf Dauer ist das nix. Überholen fast unmöglich, auch ansonsten unsicher und meistens ÄUSSERST unpraktisch. Außerdem sterben deine potentiellen Mitfahrer tausend Tode. Lustig für dich vielleicht, aber nicht gut für die Stimmung im Auto. Bei Rechtsverkehr macht Rechtssteuerung wirklich keinen Sinn. As a matter of fact. BTW, am Ende war mein Auto, und ein anderes auch, ziemlich kaputt. Keiner war verletzt, aber für mich wars dann das auch. Ein totales, absolutes No-Go, ich sprech aus Erfahrung.

Das ist etwa, wie wenn man in England mit einem linksgesteuerten Auto fährt. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt.

Was ist an dem Toyota Supra so besonders?

Ich interessiere mich seit einiger Zeit mehr oder weniger für Autos und bin im Internet auf ziemlich viele Toyota Supra Memes gestoßen. Entschuldige, wenn diese Frage total bescheuert ist und ich das eigentlich wissen müsste, aber was ist an dem Toyota Supra so besonders?

...zur Frage

Ich sehe häufig Dodge Ram auf deutschen Straßen fahren, hat das einen bestimmten Grund?

Ich sehe häufig Dodge Rams auf deutschen Straßen fahren dabei ist das Auto hier eher schwer zu bekommen. Was ist an dem Wagen so besonders das man ihn importieren muss? Ich denke er kann sachen ziehen die andere Autos eben nicht ziehen können aber ist es wirklich nur die Leistung und der bedarf oder ist das ein prestige auto unter landwirte und eben kernigere gesellen?

...zur Frage

Wo könnte man einen Toyota Supra mit einem 2JZ-GTE Motor kaufen?

Wo findet man solche Autos?Und es kommt mir so vor das es nicht so viele Tuning Teile für den Supra gibt. Und was ist wenn ich den Wagen z.b importieren lassen?

...zur Frage

Toyota Supra ähnliche Autos?

Gibt es ein Ähnliches Auto wie den Toyota supra ? preislich ?

...zur Frage

rechts gelenkte Autos

hallo zusammen,

ich wollte mir irgend wann mal einen Nissan Skyline oder Mitsubishi lancer evo anschaffen. aber leider sind die meisten Dinger ja rechts gelenkt, ist das ein großer nachteil im deutsch Straßenverkehr oder bleibt sich das gleich? wie schwer ist die Umstellung von links nach rechts? ich würde auch gerne mal eine probefahrt mit so einem Rechtslenker machen aber leider gibts in meiner Umgebung keinen Händler der Rechtslenker hat.

danke für die Infos

...zur Frage

China Autos in Deutschland?

Ich sehe in letzter zeit immer mehr automarken auf der straße die kein mensch kennt das eine emblem besteht nur aus einem strich in einen kreis das andere aus 2 flügeln in einem kreis meine frage wie kommt es das auf deutschen straßen auf einmal solche autos fahren ich gucke kein fehrnsehn somit auch keine werbung hab auch noch keins dieser china autohäuser hier gesehen haben die irgend was was die deutschen japanischen oder amerikanischen hersteller übertrifft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?