Was war das schnellste Auto welches ihr je gefahren seid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schnellste, was ich jemals gefahren bin, waren 200 km/h im Fahrschul-Audi A4. Das leistungsstärkste war ein Lexus GS-F (477PS)

MyNameIsMike
Fragesteller

Ist dann der Lexus nicht schneller als der Audi? Edit: Sorry, falsch gelesen 😅

Paejexa  23.05.2023, 14:38
@MyNameIsMike

Leistung bedeutet nicht gleich schnell. So ein LKW hat locker 500-600 PS, kann aber trotzdem keine 300 km/h fahren

MyNameIsMike
Fragesteller
@Paejexa

Das stimmt natürlich. Deswegen hab ich auch in meiner Frage geschrieben das der Yaris GR viel schneller war, obwohl er die fast die Hälfte weniger PS hat.

SpitfireMKIIFan  23.05.2023, 14:39
@MyNameIsMike

Theoretisch wäre er das, wenn die Fahrt auf der freien Autobahn stattgefunden hätte. War abe rnicht der Fall, und so war es lediglich Tempo 30 im Lexus.

MyNameIsMike
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Achso, schade eigentlich. So ein Lexus GS-F mit 477 PS muss auch ein absoluter Traum sein und lässt mein Herz als Toyota/Lexus Fan höher schlagen 😄

SpitfireMKIIFan  23.05.2023, 14:44
@MyNameIsMike

Praktisch saß ich viel zu tief drin, die Sicht war miserabel, der Wendekreis glich einem Kreuzfahrtschiff und der Wagen war auch mit weitem Abstand das teuerste Fahrzeug, das ich jemals gefahren habe und hat mich daran erinnert, warum ich solche Schlachtschiffe nicht besonders gerne fahre. Ich habe mich da extrem unwohl darin gefühlt.

MyNameIsMike
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Krass! Hätte ich von Lexus nicht gedacht, da sie sonst sehr komfortable Autos bauen. Es können aber nicht viele behaupten so einen Exoten gefahren zu haben.

Ich hatte in den 1980er Jahren eine Alpine A310 mit getunten etwa 180 PS und einer Spitze von etwas über 230 km/h. Damals war ich mit Abstand einer der schnellsten auf der Autobahn. Da kamen nur noch Porsche und Ferrari mit. Die ganzen übermotorisierten LKWs (Großlimousinen) mit über 2 Tonnen Gewicht und 500 - 600 PS gabs damals alle noch nicht. Selbst die Motorisierung der Spitzenlimousinen wie BMW 745 oder Benz 450 SEL 6,9 reichte so gerade eben, um mithalten zu können. Und die Autobahnen waren bei weitem auch nicht so voll wie heute. Da hat das Fahren noch echt Spass gemacht.

Das war 1998 mit einem Nissan 300 ZX (Baujahr 90 glaub ich war das damals). Das war damals ein super Sportwagen 280 PS und fuhr nicht abgeregelt um die 270 km/h.

Bin dann später noch einen BMW 740i gefahren (nicht mein Eigener) der hatte auch um die 280 PS, der war aber weitaus unspritziger und nicht so sportlich.

Das war 1989 ein Scirocco 2. Wieviel PS der hatte, weiß ich heute nicht mehr. Er fuhr etwa 220 lt. Tacho. War nicht meiner. Ich war nur Beifahrer.

Dann mal mit einem BMW 745 mit ca. 250PS. Ebenfalls ca. 220 auf der Autobahn. Ebenfalls nur als Beifahrer.

Heute ist mir die Endgeschwindigkeit egal. Wenn ich aber mal richtig Beschleunigen will, nehme ich mein Motorrad (98PS, 250kg, 82Nm). Damit hatte ich bisher spätestens im 3. Gang jeden Sportwagen beim Ampelstart abgezogen und die Verhältnisse geklärt :-)

Das schnellste Auto, dass ich jemals gesehen habe, ist die raketenbetriebene "Blue Flame", die über 1000km/h schaffte. Steht im Technik-Museum Sinsheim.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad)  - (Auto, Auto und Motorrad)