Günstige Autoversicherung?

4 Antworten

Ein Versich.maklerbüro aufsuchen gemeinsam mit den Eltern zusammen und euch über sämtliche Erst- und Sondereinstufungen informieren lassen...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Man kann nur sparen, wenn man nicht Vollkasko, sondern nur Teilkasko oder nur Haftplicht nimmt, ansonsten kommt es natürlich auch sehr auf das Fahrzeug an.

Manchmal hilft es auch, wenn die Eltern das als Zweitfahrzeug zulassen und man später die Prozente übernimmt...

Fahranfänger haben schon immer die Arschkarte gezogen, selbst vor 40 Jahren schon... übrigens, es war damals im Verhältnis auch nicht billiger, das ist ein Irrglauben, da das Geld ja auch weniger Wert war und man weniger verdient hatte...

schleudermaxe  28.10.2024, 18:11

Naja, meine startet mit 66 % Beitrag, in der EKR und auch in der ZFR; fragt auch nicht, ob und wie viele km die Fahrer schon gefahren sind.

Der Autotyp spielt bei Versicherungen auch eine grosse Rolle. Ein Citroën 2CV ist auch ohne Bonus in der Versicherung nicht allzu teuer.

Gratuliere!

Ist aber doch bekannt, dass der Makler Check 24 mit der teuerste ist in Deutschland und viele gute und günstige Versicherung gar nicht verkaufen darf.

Auch ich täte dem seine täglichen Fernsehsendungen nicht mitfinanzieren über meine Beiträge.

Rechne mal zum Vergleich die aus Coburg, warum sind dort so viele. Vielleicht passt es ja.

Viel Glück und Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hghhfzhhg 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 20:56

Vielen Dank für die Antwort