Welche Autos sind günstig in der Versicherung?

7 Antworten

Meist sind die ungeliebten Autos am günstigsten in der Versicherung und die vor allem bei jungen Menschen beliebten Autos am teuersten.

Also wenn du was günstiges suchst kannst du dir mal einen Fiat Multipla oder einen Dacio Sandero anschauen.

Aber vorher nach der Versicherungsklasse googeln

Juzzl22
Beitragsersteller

Ja gut nen multipla fahre ich auch nicht 😅

Citroën 2 CV sind am günstigsten in der Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleinwagen ala Renault Clio, VW Polo, Toyota Yaris.

kia Picanto

nissan Micra

Citroen C1….

Juzzl22
Beitragsersteller

Polo ist sehr teuer in der Versicherung...

Du musst dich entscheiden ob Klein oder Mittelklassewagen. Die Typklassen sind da entscheidend. Über den Daumen sind billige Autos am günstigsten. Dazu gibt Googel Auskunft.