was habt ihr als Fahranfänger für eure Versicherung bezahlt?

2 Antworten

Angefangen mit 70€ im Monat Haftpflicht und Teilkasko mit einem Seat Ibiza.

Lass die Versicherung auf jeden Fall über die Zweitwagenregelung laufen. Vorausgesetzt deine Eltern haben ein Auto. Damit sparst du Geld und bekommst SF Klassen geschenkt, wenn du dann deine "eigene" Versicherung hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin mit 240% eingestiegen.

Das waren (glaube ich) ungefähr 1200 DM.

Mein Erstwagen war ein Ford Fiesta (Bj.84), gekauft bei einem Wimpelhändler.