Versicherung auf Oma?

3 Antworten

Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist wenn ich die Versicherung auf meine Oma laufen lasse (hatte seit 30-35 Jahren keinen Unfall) und ich als Fahrer Eingetragen bin

Klar. Wird trotzdem teuer werden. Oma hat selber kein Auto mehr?

baue ich dann auch Bei der Versicherung ab

Auf. Nein.

so das ich irgend wann das Auto auf mich selbst versichern kann?

Das kannst du natürlich immer. Ist halt die Frage zu welchen Konditionen.

Wenn Du irgendwann die Versicherung umschreiben möchtest, dann bekommst Du nicht den Rabatt von der Oma, sondern die SF-Klasse, die Du bis zur Umschreibung selbst erreichen konntest. Also wenn du nur 5 Jahre fährst, bekommst Du nur SF 5 und natürlich nicht die SF-Klasse deiner Oma!!!

Die Versicherung wird trotzdem deutlich teurer, da Du ja als Fahranfänger mit eingetragen wirst. Das bitte nicht vergessen

Als "eingetragener Fahrer" baust du keinen eigenen Schadenfreiheitsrabatt auf. Das passiert erst, wenn du Versicherungsnehmer bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler