Auto mit Freunden versichern?

3 Antworten

Ja teuer wird es wohl.

Schließt halt eine Versicherung ab und dazu meldest du noch die 3 weiteren Freunde an. Haftpflicht reicht ja dann wohl. Ansonsten geht ihr eventuell mal zu einer persönlichen Beratung. Die kann euch individuell einen Angebot geben.

Bezahlen könnt ihr doch untereinander. bzw. zahlt einer und die drei Freunde überweisen eben den anderen das aufgeteilte Geld auf seinem Konto.

In Vergleichportalen wie z. B. CHECK24 einfach mal reingucken, alle Angaben zum Auto, Fahrerkreis etc. machen und vergleichen. Dann habt ihr schonmal einen guten Eindruck, wo die Kosten liegen werden für die Haftpflichtversicherung. Auf Teil- und Vollkasko kann bestimmt verzichtet werden.

Coole Idee erst mal eine Corsa B kaufen und damit durch den Wald scheppern 🤣👍

Also ich habe mal geguckt für mich, was ein ein Opel Corsa B 1.0 bei meiner aktuellen ADAC Versicherung kosten würde.

Ich würde Monatlich 50€ zahlen.

Müsst ihr gucken bin schon aus der Probezeit raus und fahre auch viel. Aber eigentlich wenn man vorher schon Mofa, Moped, Motorrad oder BF17 gemacht oder angefangen hat, dann ist die Versicherung nicht ganz so teuer war jedenfalls bei mir so...

Gutes gelingen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johanstee
Fragesteller

Danke dir! Würde dann in deinem Fall für jeden Kopf nochmal 50€ dazu kommen, oder wie ist das?

Errrrrwin  09.01.2024, 03:53
@johanstee

Nein da ich alleine der Fahrzeugführer bin. Kommt darauf an wenn du 3 Leute mit als Fahrerkreis einträgst dann wirds natürlich teuer. (Würde ich nur machen, wenn ihr auch auf richtigen Straßen fahren wollt. Wenn ihr nur auf Feldwegen und im Wald bleibt denke ich lohnt es sich nicht. "No risk, no fun").