wie teuer ist die auto versicherung?

2 Antworten

Eine Frage, die wir dir so nicht verbindlich beantworten können und die du besser mit der Versicherung klärst.

Es gibt nämlich viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind.

Es ist z. B. ein Unterschied, ob du nur das Auto versicherst oder ob du außerdem noch andere Versicherungen bei der Versicherung hast.

Dann ist es auch entscheident, wieviele Kilometer/Jahr du fährst und einiges anderes mehr.

Deshalb lass dich bitte bei mehreren Versicherungen beraten und vergleiche auch deren Leistungen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Einfach selbst mal durchrechnen. Haftpflicht ist bei dem Fahrzeug spottbillig, TK und VK entsprechend teurer.

Würde das Fahrzeug aber keinem Anfänger empfehlen. Je nach Baujahr eine Starrachse, Hinterradantrieb und ein unbeherzt eingreifendes ESP sind nicht die Dinge, die man als unerfahrener Fahrer brauchen kann.