Auto für Fahranfänger Heckantrieb?

Melody888  23.11.2023, 10:44

Wofür brauchst als Anfänger 140PS?

Janus342
Fragesteller

Bin ja nicht anfäger, werde nur bald 18 und darf legal Autofahren und muss mir selber nen auto holen

Melody888  23.11.2023, 10:51

Schön und wofür brauchst 140PS?

Janus342
Fragesteller

Das ist ja wohl mehr oder weniger meine sache...

2 Antworten

Da kommen praktisch nur ältere BMW 1er mit Vierzylinder in Betracht, und die sich SCHEISSE vom Motor her, Steuerkettenprobleme etc.

 Beliebte Optionen für Fahrzeuge mit Heckantrieb und ausreichender Leistung könnten beispielsweise bestimmte Modelle von BMW, Audi oder Ford sein. Bedenke jedoch, dass die Versicherungskosten für Fahranfänger oft höher ausfallen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin durch mein Umfeld zu einem kleinen Experten geworden.
ReiskocherXL  23.11.2023, 10:50
könnten beispielsweise bestimmte Modelle von BMW, Audi oder Ford sein

BMW ist bekannt für Heckantrieb aber Audi und Ford eher wenig.

Ich glaube, dass der Fragesteller keinen Audi R8 oder Ford Mustang kaufen wird. Da gibt es andere Hersteller die für Heckantrieb bekannter sind.

Janus342
Fragesteller
@ReiskocherXL

Hast du zufällig ein paar Hersteller die überwiegend für Heckantrieb bekannt sind?

ReiskocherXL  23.11.2023, 11:21
@Janus342

Hersteller die Fahrzeuge mit Heckantrieb oder Hinterradantriebe bieten wären BMW, Mercedes, Lexus.

Vereinzelte Modelle von den restlichen Herstellern: Mazda MX5, smart for Two, Opel Omega, Toyota MR2, Nissan 240SX, Nissan Silvia, usw.

Mariomadda69  23.11.2023, 12:28

Weil Audi u Ford auch heckschleudern bauen 😂😂