Zahlt die Vollkasko alles?

4 Antworten

Kommt auf die Versicherung an.

Ich habe eine Vollkasko gewählt, die mir 2 Jahre lang den Neupreis zahlen würde.

Gängig ist bei einer Vollkasko auf jedenfall der Zeitwert.

Mehr Geld bekommst auf keinen Fall.

Winter999  24.04.2024, 21:33

Den Wert vom Auto ohne die Zinsen und Bankkosten.

Rolajamo  24.04.2024, 21:34
@Winter999

Sollte wohl klar sein, der Kredit hat ja nichts mit dem Autowert zu tun.

Vollkasko kommt für den reinen Fahrzeugwert auf - wie du zu dem Geld gekommen bist (Kredit oder sonstiges) interessiert nicht, sondern nur der Wert des Fahrzeugs. Für gewöhnlich ist aber eine Selbstbeteiligung im Vertrag (SB 1000 Euro z.b., um günstigere Versicherungsprämie zu bekommen - bei SB 0 steigt die Prämie, die man berappen darf, deutlich an, aber das kannst nur du sagen, da nur du in deine Verträge schauen kannst). Diesen Betrag zieht die Versicherung von der Begleichungssumme, im Schadensfall, ab. Also, Auto hat 35 000 Wert, 1000 SB, dann kommen Sie, wenn Totalschaden attestiert wird, für 34000 auf. Zinsen und SB sind dein Thema, nicht deren Thema...

wattdennnu2  24.04.2024, 21:49

Warum liest du dir nicht erstmal meine Antwort durch, bevor du schreibst?

Von Experte siola55 bestätigt
Zahlt sie nur den Wert des Autos oder den Einkaufspreis?

Je nach Tarif zahlt der Versicherer bis zu 36 Monate den Kaufpreis.

Abgesehen davon gibt es die "Gap-Deckung".

https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/gap-deckung/ Gilt auch bei Finanzierung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Kommt drauf an was versichert ist. Neuwert-/Kaufpreisentschädigung? GAP Deckung auch für Finanzierung? Die Versicherung wird dir Auskunft geben können.