Zahlt Vollkasko beschädigte Autofelgen?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Eine Vollkasko bezahlt nur eigen verursachte Schaden am Auto. Hast du den Schaden skebst verursacht, wird dir, je nach Versicherung, die Reparatur oder der Wiederbeschaffungswert gezahlt.

Üblicherweise schon. Aber überleg dir, obs das wert ist. Du zahlst ggf. Selbstbehalt und wirst hochgestuft. Am Ende zahlst du vermutlich mehr als die Felge wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Bestimmt, abzüglich Selbstbeteiligung. Eventuell wirst du hochgestuft.