Was sind eigentlich die Aufgaben der Autofelge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht so doof die frage.....ich würde es mal so deffinieren....

die felge ist das eigentliche rad. und das rad ermöglicht den rollvorgang eines autos. der daruf befindliche reifen dient dann "nur" der besseren haftung und richtungsstabilität.

bei einem zug (eisenbahn) fährt dieser im prinzip nur auf der "felge".

saab95?? ich arbeite auf saab ^^ (sind hausaufgaben)

0
@callsofduty

jöööö du armer....mach dir nichts draus ich arbeite auch dauernd an meinem saab. hab ich von vorn bis hinten alles repariert...fang ich vorn wieder an. und die ersatzteile sind schweineteuer!!!!!!! zum glück hörst du mich nicht wenn ich am reparieren bin....

0

Besser als " Saab95 " kann man es nicht definieren! MFG

Das ist die Auflage für den Autoreifen.

Teilenummer für Mercedes Felge?

Wo finde ich die Teilenummer einer Mercedes Felge? Kann ich diese überhaupt der Felge entnehmen? Ich danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Neue Felgen für alte Bereifung?

Ich möchte meine alten Felgen (16 Zoll / 6,5 J x 16H2 ET50) gegen neue austauschen. Da meine alten Reifen noch gut sind, möchte ich die weiterhin verwenden. Müssen die neuen Felgen genau die selben Daten haben wie die Alten?

...zur Frage

Felge bei Probefahrt zerkratzt, Händer hat gegen Einwilligung Felge entsorgt, muss diese trozdem gezahlt werden?

Hallo, ich hatte vor einer Weile zur Probefahrt einen BMW 440i vom BMW-Händler bekommen. Bei der Probefahrt ist anscheinend eine Felge von mir zerkratzt worden und diese wurde in Rechnung gestellt. Habe dies eingewilligt und dem Händler gesagt dass ich die Felge aber dann auch haben möchte (wiederverkauf bei Ebay etc.)

Heute kam diese Rechnung von 520 Euro brutto. Habe darauf hin den Händler angerufen um bescheid zu geben das ich nun die Rechnungssumme überweisen werde und die Felge nächste Woche abbhole. Der Händler meinte am Telefon dass er mich enttäuschen muss, da der Wagen bereits verkauft wurde und die bebschädigte Felge entsorgt wurde. Besteht nun immer noch ein Recht des Händlers auf Zahlung obwohl die Felge gegen meine Einwilligung entsorgt wurde? (Hatte ja dem Händler mündlich im Gespräch mitgeteilt das ich diese haben möchte).

Edit: Vielen Dank für die Antworten, das Problem hat sich gelöst. Die Felge wurde "plötzlich" doch gefunden nachdem ich meinte dass er ruhig Anzeige erstatten soll wenn er ohne Felge das Geld haben möchte. Habe die Rechnung bezahlt und Felge erhalten.

...zur Frage

Was groß ist bis jetzt die größte Auto-Felge?

Ich glaube bis jetzt ist die größte Felge 30 Zoll groß ...oder gibt es noch eine Größere?

...zur Frage

Welche Zentrierringe brauche ich für diese Felge?

Ich brauche Zentrierringe für eine Felge, da noch Spiel zwischen Mittelloch und Radnabe ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?