Zahlt die Versicherung den schaden vom Auto? Also Motorschaden?

9 Antworten

Ein Motorschaden ist ein Betriebsschaden. der ist nicht über die Kaskoversicherung gedeckt. Natürlich wenn der Motor durch einen Unfall kaputt geht ist das etwas anderes.

Wenn du das Fahrzeug erst gekauft hast und eine Gebrauchtwagenversicheung mit abgeschlossen hast und die Nockenwelle mit aufgeführt ist dann ja ☝ aber meist nur zu einem gewissen % Satz...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LisaHamburg428
Fragesteller

Hab das Auto beim Händler erst seit 4 Monaten

Nein. Wenn du einen Schutzbrief hast, dann können gewisse Leistungen damit abgedeckt sein. Welche es sind, musst du in dem Versicherungsvertrag nach sehen.

Lies deinen Versicherungsvertrag oder frage bei der Versicherung nach.

Versicherungen zahlen keine Motorschäden.

DerHans  29.06.2021, 14:21

Es gibt durchaus Maschinenversicherungen, die auch einen solchen Schaden tragen. Das gilt aber nicht im KFZ-Bereich.