Freund fährt mein Auto kaputt - wer zahlt?

9 Antworten

Hallo 1995Jessi1995

Wenn deine Versicherung den Schaden am Auto nicht bezahlt dann ist der Fahrer verantwortlich der den Schaden verursacht hat

Gruß HobbyTfz

Jetzt ist die Frage - wer zahlt? Das Auto ist Teilkasko versichert, nicht Vollkasko.

Keine Versicherung da nur TK.

Also musst du deinen Freund wohl zivilrechtlich belangen wenn er nicht freiwillig zahlen will.

Den Flurschaden wird die HP vom KFZ bezahlen - dann wirst du aber höhergestuft -> auch das deinem Freund in Rechnung stellen.

Nimm dir einen Anwalt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Dein Ex natürlich! Geh zum Anwalt, der wird ihm schon die Kohle entlocken. Den Fremdschaden bezahlt erstmal die Haftpflicht und Du wirst hochgestuft, wenn Du keinen Rabatt-Retter hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Er ist schadensersatzpflichtig

Er muss dafür aufkommen weil er ist gefahren du hast ja nicht Schuld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung