Auto Sachschaden an einem Carsharing Auto: Was soll ich tun?

3 Antworten

Alle von dir verursachten Schäden werden instandgesetzt. Ansprüche auf irgendwelche Altteile hast du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Anonym3455
Fragesteller

Wissen Sie eventuell, wie viel ein vorderes Komplettes Radset mit Leichtmetallfelgen bei Ford und Vw kosten würde inkl. Montage und spureinstellung etc.

NoName08154711  29.09.2019, 19:28
@Anonym3455

Das weiß hier niemand auch nur annäherungsweise.

Und das ist für Dich doch wohl auch völlig irrelevant.

Anonym3455
Fragesteller
@chevydresden

Könnten Sie von Vw Polo die Leichtmetallfelgen 15 Zoll "Seyne" ermitteln. Also beide Seiten vorne. Außerdem währe es Klasse wenn diese auch mit dem Umbau und alles drum und dran währe.

chevydresden  29.09.2019, 19:41
@NoName08154711

Ich weiß nicht, was mit "Umbau dran" gemeint ist. Und außerdem kostet der Kostenvorschlag auch Geld, ist ja schließlich Arbeitszeit.

Natürlich lässt der Eigentümer das Fahrzeug fachgerecht reparieren. Oder denkst du, der nächste Nutzer will ein Schrottauto haben?

Anonym3455
Fragesteller

Kann man die SB nicht mit der Haftlicht jetzt Abdecken? Weil bei Privaten Autos klappt es

DerHans  29.09.2019, 19:45
@Anonym3455

Auch bei einem privaten Auto funktioniert das nur, wenn du wissentlich eine Falschaussage tätigst. Auf Deutsch heißt das VERSICHERUNGSBETRUG

2. Falls es zu einem Umtausch kommen sollte, dürfte ich die verkratzte Felge Verlangen?

Verlangen kann man viel. Bekommen ist eine andere Frage. Nachdem der Schaden reguliert wurde sind die Teile erst mal Eigentum der Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)