Auto Sachschaden an einem Carsharing Auto, was ist zu tun?

7 Antworten

Selbsbeteiligigung bis sagt alles. Die 2 Reifen musst selbst zahlen

Ich verstehe die ganze Schilderung nicht so ganz, nur weil man etwas zu schnell durch eine Tempo 30 Zone fährt und die Strasse nass ist bringt man dann doch keine Reifen zum Platzen selbst wenn man etwas den Bordstein berührt.

Da müsste man schon mit extrem hoher Geschwindigkeit gefahren sein oder regelrecht einen Drift hingelegt haben.

Hm irgendwie klingt der Text wie beim Google Übersetzer.

Dazu passt, dass keinerlei Rechtschreibfehler zu finden sind, der Satzbau aber vorne und hinten nicht stimmt. Was soll das?

Zur Frage: Den Schaden übernimmt die Vollkasko. Zu zahlen vom Verursacher ist lediglich die vertraglich festgelegte Selbstbeteiligung. Hier wohl 2500 €, wenn ich richtig verstanden hab?

Die übernimmt dann aber auch keine Versicherung.

Wie soll man vorgehen? Den Schaden sofort der Carsharing- Firma melden. Egal ob Führerscheinneuling oder nicht. Die wird dann alles weitere veranlassen.

Anonym3455
Fragesteller

Ich bedanke mich über solch einem Kommentar :)

Zur aller erst ist es Üblicherweise Normal nach solch einem Vorfall, die Deutsche Grammatik vernachlässigt zu haben. Zudem ist das, was Sie geschrieben auch nicht Ordnungsgemäß und entspricht nicht den Regeln der Deutschensprache.

Trotzdem finde ich es Klasse, Aktive Personen zu sehen, die auf die Frage eine Antwort finden wollen.

als 1. den Schaden melden; du hast einen Vertrag mit denen, was steht über eine Selbstbeteiligung; die wird fällig sein. Schätze nicht nur die 2 Reifen sind kaputt; das war heftiger - Felgen - Radaufhängung können beschädigt sein.

Anonym3455
Fragesteller

Danke Sehr für deine Antwort!

Anonym3455
Fragesteller

Könntest du mir eventuell Erfahrungsgemäß erklären, was beim Stoß alles kaputt gehen kann? Die Person kennt sich nicht gut aus und ich ebenfalls nicht.

es gibt bei uns gewerbliches Carsharing oder eben von Privatleuten wie Tamyca, Drivy.

Letztere stellen hier das Privatauto zur Verfügung. Auch hier gibt es eine Zusatzvollkasko.

Der Verleiher hat hier keine Rückstufung.

Gewerbliches CS wie Cambio etc hat hier sicherlich auch eine Vollkasko. Evtl. eine Selbstbeteiligung. Das mußt Du aber nachgucken

Anonym3455
Fragesteller

Kann mann die Selbstbeteiligung nicht entgehen? Durch eine Versicherung evtl.

Zudem wurde auch die Felge des Fahrzeugs beschädigt bzw. Verkratzt müsste mann diese Komplett ersetzen? Sie ist ja eigentlich noch Fahrtüchtig

sr710815  29.09.2019, 18:54
@Anonym3455

meist sind SB bei Privathaftpflichten wohl ausgeschlossen, da mußt Du evtl. den User Hans mal fragen. Bei größeren Vermietern kann man die SB mit höheren Mietpreisen auch bis auf 0 € ausschließen