Mit Reifen gegen Bordstein geknallt?
Hi,
hab mich aus Versehen beim vorwärts einfahren in eine Parktasche verschätzt, und habe zu spät wieder nach links eingeschlagen, so dass ich bei cirka 15 km/h mit dem rechten Vorderreifen schräg gegen den Bordstein gefahren bin, also hat mein Auto nen Hoppser gemacht bevor ich wieder in der Spur war.
Kann das schon unsichtbaren Schaden verursacht haben?
6 Antworten
Ein versierter Reifenhändler gibt dir dazu Auskunft.
...ja, das kann es. Ganz nebenher, einparken mit 15 km/h? Eigentlich parkt man mit Schrittgeschwindigkeit ein. Das aber nur am Rande...
Wenn du beim fahren nix merkst (seitliches ziehen, ruckeln etc.) dann ist es gut gegangen. Schau mal den Reifen an, ob der einen Schaden hat.
"Wenn du beim fahren nix merkst (seitliches ziehen, ruckeln etc.) dann ist es gut gegangen."
Habe die Tage über ein AUto von einem Pflegedienst abgeholt, in der Werkstatt erst gesehen, dass da eine über 10cm große Beule im Reifen war, die die gesamte Reifenhöhe einnahm.
Gemerkt hat man davon wärend der Fahrt nichts.
Wenn der Sturz eine mitbekommen hat dann zieht die Kiste nicht zwingend in eine Richtung. Dann läuft der Reifen nur so richtig schön auf einer Seite ab.
Da wundert es mich das der Reifen nicht gleich platt war. Der Reifen hat ziemlich sicher innerlich was abbekommen. Dazu kommt das evtl die Spur oder der Sturz verstellt sein könnte
Nicht unbedingt.
das war eine große, freie Parktasche, vor und hinter mir keine Autos