Was passiert wenn Andere Schaden an einem Carsharing Auto verursachen?

3 Antworten

Hallo, also bei den meisten Carsharinganbietern fällt bei einem selbstverursachten Schaden eine Selbstbeteiligung ( Bei uns in Höhe von 300€ ) an, wenn du den Schaden nicht selbst begangen hast, musst du dir keine Sorgen machen das du was zahlen musst, wichtig ist bloß das du den Schaden per App oder Hotline meldest😉

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich,

VG Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinwissen von Jugendrotkreuz

Das im Wagen eine Schramme/Kratze (irgendein Schaden) ist !

Kannst nur du verursacht haben, es sein denn du hast fahrlässiger weise das Auto offen gelassen, dann Haftest du auch !

Woher ich das weiß:Hobby

du meinst wohl mit im wagen am blechkleid!

es erwartet dich nur dann eine strafe, wenn die kiste im parkverbot stand oder so. und auch nur in der höhe wie der verstoß war.

auch für bagatellschäden gilt - bei unfallflucht polizei rufen! schon alleine damit du einen "beweis" hast, dass du die schramme nicht gemacht hast.

stellt sich noch die frage nach der haftung.

Im idealfall wird der schuldige gefunden, dann kannst du aufatmen, denn dann ist klar wer zu blechen hat.

an sonsten lies mal das hier:

https://www.acv.de/ratgeber/recht/carsharing