Cube Reaction Hybrid Pro 750 Ventil undicht was tuen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du Kontermutter nennst, dient nur dem besseren Aufpumpen. Die ist nicht immer dabei. Manchmal hat der Ventilschaft auch gar kein Gewinde dafür.

Das Ventil ist fest mit dem Schlauch verklebt. Den brauchst du also neu, falls diese Verbindung eingerissen ist.

Nein, mit der Felge ist das Ventil nicht fest verbunden. Die Felge ist beim Fahrrad nur dieser Ring. Die Speichen, die Reifen und die Nabe gehören nicht dazu.

Das eigentliche Ventil ist oft (aber nicht immer) in den Ventilschaft geschraubt. Es sitzt manchmal nicht fest genug. Spielt aber in deinem Fall jetzt keine Rolle.

Bau aus und sie nach. Hält der Schlauch noch Luft? Wenn ja ist alles OK. Wenn nicht kauf gleich einen neuen, Schäden die unmittelbar neben dem Ventil auftreten qualifizieren den Schlauch maximal zum Flickenlieferanten, eher für die Mülltonne.

DerSpiesser1301
Fragesteller

Achso sry ich hab vergessen dazu zu schreiben das es schlauchlose Reifen sind.

milujijazyky  29.07.2023, 06:13
@DerSpiesser1301

Müsste es sehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit muss ein neues Ventil in die Felge gesetzt werden. Kann aber auch sein das das alte neu einzusetzen geht. Sieh mal bei you tube nach, da gibt es paar Anleitungen.