Cube stereo hybrid SL 750 Kette?

RedPanther  07.11.2022, 11:51

Zu welchem Zweck möchtest du das wissen? Normalerweise zählt man die Gleider nicht nach, deshalb ist die Antwort auf dein Problem vielleicht ne andere...

Orderbob
Fragesteller

Ich brauche eine neue Kette für mein bike und finde keine Infos über die Länge.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder legst Du die neue Kette neben die Alte und zählst die Glieder, dann passt es. Sofern die alte Kette nicht mehr vorhanden ist, legst Du die neue Kette soweit über das größte und kleinste Ritzel bis der Spannarm vom Schaltwerk senkrecht steht.

Dann hast Du die richtige Kettenlänge beim Fully. Dann die Kette kürzen auflegen und mit dem Kettenschloss verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich brauche eine neue Kette für mein bike und finde keine Infos über die Länge.

Zu diesem Zweck zählt man eigentlich nicht die Kettenglieder.

Sondern man kauft die Standardlänge (üblicherweise 116 Glieder) und kürzt diese nach Bedarf.

Wie weit man die Kette kürzen muss, stellt man fest indem man die Kette übers größte Ritzel und Kettenblatt legt, unten zusammen führt und dann je nach Schaltwerk 2 oder 4 Glieder hinzufügt.