Ebike zurückgeben/umtauschen?

4 Antworten

oder ob es zu spät ist

Zu spät wofür? Über Gewährleistung sprechen wir hier ja sowieso nicht, da das Fahrrad keinen Mangel hat.

Und für Inzahlungnahme ist es nie zu spät. Manche Händler verkaufen ja auch Gebrauchträder. Der Händler sagt dir, was ihm das Fahrrad noch wert ist und du akzeptierst oder nicht. Den Differenzbetrag zu dem anderen Fahrrad zahlst du dann.

Wenn der Händler sich nicht darauf einlässt, kannst du dein Gebrauchtes alternativ z. B. bei kleinanzeigen.de verkaufen.

Zmann1177
Fragesteller

Danke! Ich denke ich rüste mein 120er einfach auf

Ich sehe folgende Möglichkeiten, Du findest jemanden, der das kauft, aus der kurzen Beschreibung mit den Schrammen würde ich davon ausgehen, das geht nur mit Verlust für Dich oder Du gehst zum Händler und er bietet Dir ein Upgrade auf das andere Modell an, wird auch nur mit Verlust für Dich möglich sein, wenn er sich darauf einlässt, besser Du fährst einfach das Rad weiter, das Du ausgesucht hast,mhatte Dich ja beim Kauf überzeugt.

Finanzierung, das zeigt sich wieder, schränkt einfach die Flexibilität sehr ein.

Zmann1177
Fragesteller

Hmm stimmt, einfach das 120er aufrüsten mit Maxxis assaiga und so

Ich denke das es zu spät ist. Vielleicht macht die Person die den Handel betreibt etwas aus Kulanz

Einfach mit dem Händler besprechen. Vielleicht geht da ja was im Sinne von Umtausch mit kleiner Zusatzzahlung oder so. Fragen kostet ja nichts.