Cube Stereo hybrid 120 SLX oder 140 SLX?

1 Antwort

Steht doch gut auf der Website..

Der Alrounder kann von allem etwas, was du ja gerne möchtest:

Cube Stereo Hybrid 120 SLX 750 swampgrey´n´black

und das hier ist eher für Trails:

Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLX 750 carbon´n´reflex

Wobei ich sagen muss, dass deine Anforderungen eher nach einem MTB/ Tourenfahrrad klingen.

Woher ich das weiß:Recherche
JonnyStrike
Fragesteller

Die Frage wäre ob mir jemand etwas über die Sitzposition über längere Zeit hinweg berichten kann. Ist da ein wirklicher Unterschied?

Und wie verhält sich das mehr von 2cm Federweg auf der Straße?

tommgrinn  01.08.2023, 15:24
@JonnyStrike

Die Rahmen sind von der Größe ja identisch. Den Sitz kannst du wiederum bei beiden verstellen. Der einzige Unterschied liegt beim Lenker und das ist für jeden unterschiedlich.

Bei 60 km würde ich lieber zum leicht bequemeren Lenker also dem 120er Modell greifen. Downhill scheinst du ja eh nicht zu planen. Zudem hat das 120er ein höheres mögliches Systemgewicht, somit kannst du da noch mehr (z.B. Zelt und co.) drauf laden.