Cube Stereo Hybrid 120 pro?

1 Antwort

Würde für das Bike eher etwas mit einer dünneren/leichteren Karkasse nehmen das auch weniger Rollwiederstand bietet, ein DHR 2 bremst das Rad nur aus.

Der Maxxis Reckon (Race) oder auch der Servere sollte dafür ganz gut passen.

Zmann1177
Fragesteller

Mir geht es eben auch etwas um die Optik das 160er hat die dhr2 drauf und sieht so brutal aus die Reifen von 120err sehen so langweilig aus ^^

Kingnick13  08.09.2023, 07:18
@Zmann1177

Das Bike ist aber auch für ganz anderes Gelände ausgelegt, mit den Dhr2 wirst du auf dem Cube 120 wenig Spaß haben, das macht das Rad nur träge und weniger agil.

Zmann1177
Fragesteller
@Kingnick13

Für welches Gelände meinst du genau ist das 120er? Wünschte ich hätte ein anderes genommen 😂 andere frage reicht eigevtlich ein 120er wenn man 60 kg wiegt? Oder sollte man ein größeres nehmen?

Kingnick13  08.09.2023, 07:42
@Zmann1177

Du kannst das auch mit 100kg fahren, das Gewicht ist bei der Wahl des Bikes egal.

Das 120er ist ein Downcountry bzw. leichtes Trailbike, ist also eher für leichtere Trails gedacht.

Zmann1177
Fragesteller
@Kingnick13

Okay danke dir, also kann ich ausschließen es mitzunehmen ik einem bikepark?^^

Zmann1177
Fragesteller
@Zmann1177

Und und wenn ich nur die 2.5er mejmeB sollte es sich ja nix nehmen oder hab jetzt 2.6 Smart samt drauf

Kingnick13  08.09.2023, 08:42
@Zmann1177

Wichtig ist das Profil und die Dicke bzw Stabilität der Karkasse, die Breite macht aber auch einen Unterschied.