Cube E MTB Umbau?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kann man so machen 100%
Besser nicht 0%
Geht nicht 0%

3 Antworten

Super. Dann läuft es 25 km/h anstatt vorher nur 25 km/h.

Die GX Eagle als komplette Gruppe habe ich eben für 917 Euro gesehen. Wahnsinn. Dazu die Bremsen. 280 Okken für zwei neue. 1200 Euro, dafür baue ich dir drei komplette Rennmaschinen.

Schönes eBike, gefällt mir. Allerdings hatte ich schon einmal einen Leistenbruch, weshalb ein 25 kg- Rad nichts für mich ist.

Klar geht es. Für den Austausch der Komponenten ist natürlich das eine oder andere Werkzeug zu beschaffen und hier und da musst du wohl mal genauer in die Bedienungsanleitung gucken wie es geht, aber für jemanden mit halbweg intaktem technischem Verständnis (der das Prinzip einer Mechanik erkennt, wenn er sie anguckt), ist es natürlich machbar.

Sinnvoll finde ich es nicht.

1200 € allein für die Teile. Und dann hast du zwar tolle Bremsen und den neuesten Elektro-Shit an Schaltung, aber trotzdem noch 'ne billige Federgabel, eine Dropper Post mit unzeitgemäßem Verstellweg, billige Reifen und die schwersten Laufräder, die man irgendwie hinbekommen hat. Also zu dem Aufpreis solltest du locker ein E-Bike bekommen, das nicht nur die MT7 und eine GX Schaltung hat (vllt. keine Transmission), sondern auch sonst allgemein höherwertiger ausgestattet ist.

Ich verstehe deine Auswahl nicht, was du ändern willst. Die vorhandene Deore-Schaltung ist zwar uncool, aber funktionell über jeden Zweifel erhaben. Dito die MT30 Bremse, hier immerhin schonmal auch hinten mit 4 Kolben. Diese beiden Teile zu wecheln, wäre nicht meine höchste Priorität. Sondern die Federgabel und die kompletten Laufräder.

JoniBoni999
Fragesteller

Moin danke für die Info, das Rad ist interessant für mich da es eines der wenigen ist die es noch bei unserem cube Händler in meiner Größe verfügbar ist.
Gegebenenfalls kommt auch ein Rad aus dem Internet in Frage, welche Modelle würdest du mir vorschlagen?

Warum kaufst du dir denn nicht gleich ein Rad, was entsprechende Komponenten hat, die du willst?