Taugt dieses E-Bike was?

4 Antworten

Ja, kostet sonst Liste glaub 4799 Euro, und viel Nachlass gibt's da üblicherweise nicht. Ich nehme immer Fahrrad XXL als Vergleich.

Pedelecs sind teils überteuert wenn man bedenkt, daß ein 125er E-Roller 3500 € kostet.

Das sind von Bosch wohl schon die größeren 750Wh Intube Akkus. Die Pedelecs sind nicht mehr so gefragt wie 2018.

Bosch Performance CX Generation 4. Dann gibt es mit My23 noch eine Option mit dem Bosch ABS

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fahre die 140er TM Variante. Kostet circa 5,7k. Das was du reingestellt hast ist wirklich super, halt eine Klasse drunter. Die Komponenten und der Preis sehen aber gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Opber34
Fragesteller

Top, danke. Denkst du man kann damit auch passabel auf der Straße fahren? Die Federung müsste man meines Wissens nach blockieren können.

mikel4711153  23.09.2023, 18:58
@Opber34

Also du kannst mit jedem Ebike auf der Straße fahren. Auch wenn es eigentlich für das Gelände ist. Das einzige Problem ist, dass das treten anstrengend ist bei Geländebikes. Das ist aber kein Problem, weil es ja ein Ebike ist. Ich fahre fast jeden Tag Straße und am Wochenende im Bikepark. Man kann den Dämpfer auch sperren, aber so groß ist der Unterschied mit Motor echt nicht.

Mit Cube kannst du nicht viel falsch machen. Wenn du damit Trails fahren möchtest ist es bestimmt super.