Wie ist das Cube Stereo 140 HPC Tm 27,5 2018?

Bild 1 - (Mountainbike, Downhill, Cube)

4 Antworten

Moin,

Die Ausstattung ist wirklich bombe also wirklich High-End.

Passt auch von den Farben her und generell das Design ist ganz schick. Ich bin mir sicher, dass du damit sehr viel Spaß haben würdest.

Aber ich mag persönlich überhaupt keine Cube Produkte und generell auch die DH/Freeride Rahmen sind von der Geometrie her veraltet und eine Frechheit.

Von den Stabilität her sind die Dinger eigentlich ganz gut wobei ein Kollege es schon geschafft hat einen Rahmen zu zerstören aber das kann bei jeder Marke passieren.

Generell mach mal eine Probefahrt auf deinem Einsatzgebiet und teste das Ding ausgiebig, wenns dir gefällt dann behalte es.

Das ist bei dem Preis das mindeste :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe das gleiche Cube 140 (nur das für 2500€) und ich kann sagen dass du damit nichts falsch machen kannst.

Sowas geiles bin ich selten gefahren 👍🤙🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ansich ist Cube nicht schlecht, ich kann allerdings nur aus eigenerer Erfahrung mit meinem 160 HPA Race Sprechen das der Lack bzw. die Pulverung furchtbar ist, der kleinste Stein und du hast Lackplatzer, mein 2016er Ghost Tacana sieht heute noch aus wie neu und hat knapp 5000 km Drauf

mein 2018er Cube könnte man mit einem 2. Weltkriegsrad Verwechseln soviele "einschusslöcher" wie der Lack hat.

ist natürlich nichts was die Fahreigenschaften beeinflusst aber wenn du nach der ersten Fahrt über einen Feldweg schon Lackabplatzer hast schmerzt das schon sehr.

Ist ein sehr gutes Fahrrad für Anfänger und Fortgeschrittene mein Kumpel hat dieses Fahrrad