Hey,

das kann eigentlich nur zwei Gründe haben...

  1. Du hast Luft im System. sollte dies der Fall sein brauchst du ein für deine Bremsen kompatibles Bremsenentlüftungskit.
  2. Überprüfe vorher mal deine Bremsbeläge um zu schauen ob diese abgefahren sind. Wenn sich mit der Zeit der Belag auf den Bremsbelägen runterfährt ist auch der Leerweg deines Bremshebels länger.

Ich hoffe ichg konnte dir helfen.

...zur Antwort

Hey,

ich fahre selber Downhill und habe sowohl Fullface als auch Halbschale.

Ich kann zwar nachvollziehen das deine Eltern besorgt sind jedoch würde ich dir wenn du überwiegend Street fährst eher zu einem Halbschalenhelm raten.

Helme mit abnehmbaren Kinnbügel entsprechenden meistens nicht dem Standard uns sind daher nicht Downhillzertifiziert.

Darf ich wissen was du denn für Treppengaps springst? Also wie groß?

...zur Antwort

Ich hatte die selben Laufräder und kann dir sagen JA kannst du. Du kannst eigentlich jeden Laufradsatz tubeless fahren.

Wichtig ist nur das er da wo er verschweißt ist keine Luft durchlässt. Du musst aber darauf achten das du Tubeless Felgenband benutzt und es sauber draufmachst.

Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Ich habe das gleiche Cube 140 (nur das für 2500€) und ich kann sagen dass du damit nichts falsch machen kannst.

Sowas geiles bin ich selten gefahren 👍🤙🤩

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.