Magura Mt5 lässt sich plötzlich bis zum Lenker ziehen was tun und woran liegt das?

3 Antworten

Undicht oder Luft in der Leitung

Versuch sie mal zu entlüften

downhilllukas
Fragesteller

jo ich glaube er ist undicht öl ist an der äußeren seite

Vermutlich muss sie entlüftet werden

Hey,

das kann eigentlich nur zwei Gründe haben...

  1. Du hast Luft im System. sollte dies der Fall sein brauchst du ein für deine Bremsen kompatibles Bremsenentlüftungskit.
  2. Überprüfe vorher mal deine Bremsbeläge um zu schauen ob diese abgefahren sind. Wenn sich mit der Zeit der Belag auf den Bremsbelägen runterfährt ist auch der Leerweg deines Bremshebels länger.

Ich hoffe ichg konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
downhilllukas
Fragesteller

Hab eben festgestellt, dass sich öl am äußeren bremshebel befindet denke mal der ist undicht oder irgend eine dichtung ist kaputt