Neue magura bremse verliert druckpunkt rasant, jemand eine idee?

1 Antwort

Bist du bei der Entlüftung genau nach Magura-Entlüftungsanleitung vorgegangen? Nicht nach einer anderen Anleitung und auch nicht nach dem Motto "mal probieren"?

Bei Magura-Bremsen darf man nämlich nicht Bremsöl mit der Spritze vom Geber zum Nehmer drücken (was bei anderen Bremsen nicht unüblich ist). Die Membran im Geber, die das "Atmen" des Ölvolumens im Ausgleichsbehälter erlaubt und das Öl von der Luft trennt, ist bekannt dafür dass sie dabei kaputt gehen kann. Und dann mischen sich logischerweise Öl und Luft schnell.

MatteoB3
Fragesteller

Ja, ich mache es immer so wie die des bei magura in dem video zeigen, Spritze in den Bremskolben und an den Bremshebel den auffangbehälter drann. Und dann von unten nach oben das Öl durchdrücken.