Ist es normal wenn bei der Magura MT5 Bremse oben da wo der Hebel den Kolben eindrückt immer etwas Öl ist?

1 Antwort

Da die Magura Bremsen als ein geschlossenes Hydraulik System ausgeführt sind, darf bei diesen Bremsen natürlich kein Öl austreten. Auch nicht wenn das Rad Kopf steht. Es hat den Anschein, dass bei dir der Geber Zylinder undicht ist. Der muss also unbedingt instand gesetzt werden.

Vom Weiterfahren muss man dir hier dringend abraten. Eben weil die Bremse gegenwärtig noch funktioniert und dich in Sicherheit wiegt, kannst du mit diesem Defekt beim Bremsen irgendwann und urplötzlich ins Leere greifen. Das Geld für die Reparatur musst du auftreiben, oder das Bike stehen lassen. Allein das Bußgeld bei einem Unfall mit Beteiligten kann schon höher ausfallen, als die gegenwärtigen Reparatur Kosten.