Shimano xt oder xtr oder slx bremsgriffe für den shigura umbau?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Xt 50%
Slx 50%
Xtr 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Slx

Die Optik mal außen vor gelassen:

XTR ist XT in Leichtbau. An einem Fahrrad, an dem du eine MT5 hast, kommt es auf die paar Gramm aber garantiert nicht an.

XT hat gegenüber der SLX die "Free Stroke" Druckpunktverstellung, welche aber in meiner Erfahrung eher nur der Optik dient und wenig funktionell ist.

SLX hat die gleiche Power wie XT und XTR, aber ist eben günstiger.

Xt

Die XTR ist die Leichtbauweise der XT.

Und die SLX liegt ein bisschen unter der XT.

Insofern greift man eigentlich in der Regel zur XT.

Wobei ich ja der Meinung bin, dass jemand der von Shigura redet, derlei Unterschiede wissen müsste. 🤔

RedPanther  26.06.2023, 08:36
Wobei ich ja der Meinung bin, dass jemand der von Shigura redet, derlei Unterschiede wissen müsste. 🤔

Dieser Meinung schließe ich mich an. Eine Bremse zu zerlegen und Teile miteinander zu kombinieren, die nicht dafür gedacht sind zusammen zu funktionieren, ist weitaus fortgeschrittener als eine kleine Googlesuche über die aktuellen Bremsenmodelle.