Kann ich einen Shimano Adapter an einer Magura Mt5 Bremse verwenden?

2 Antworten

Eigentlich "sollte" es gehen, weil Postmount = Postmount. Zwei Bremssattel, die auf dieselbe Postmount-Aufnahme am Rahmen zu schrauben sind, müssen also auch auf denselben Postmount-Adapter montierbar sein.

Dummerweise werden z.T. von einer Firma die Adapter etwas klobiger gebaut und von der anderen Firma die Bremssattel... und wenn beide zusammen kommen, passt es eben doch nicht. Auch die Verbindung zwischen den beiden Schrauben muss für manche Bremssattel gebogen sein, schaue dir mal dieses Bild an.

Am Ende läuft es darauf hinaus, es auszuprobieren.

Soweit ich weiß passt das wegen den Bremssätteln nicht

SARm6
Fragesteller

Okey, das ist gut zu wissen.

Vielen Dank :)