Kann man magura bremsscheiben auf Shimano bremsen fahren?

4 Antworten

Funktioniert natürlich. Manche Kombinationen aus Belägen und Scheibe funktionieren aber besser als andere.

Ja Ohne Probleme kannst auch Magura Beläge Verbauen wenn es solche b01s Sind Dann nimm die Von der mt4 Zurecht Feilen und Fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kein Problem. Musst nur eben auf die Größe achten.

Prinzipiell ja. Der Bremsbelag muss halt zum Scheibenmaterial passen, du musst ja nicht unbedingt original Shimano Bremsbeläge verwenden.

Ich fahre auch Magura Scheiben auf einer Avid Bremse.

RedPanther  02.09.2021, 14:15
Der Bremsbelag muss halt zum Scheibenmaterial passen, du musst ja nicht unbedingt original Shimano Bremsbeläge verwenden.

Also der Hinweis ist zwar gerechtfertigt, aber eher andersrum: Shimano ist mWn der einzige Hersteller, der z.T. Bremsscheiben aus einem Sandwich aus Edelstahlhüllen mit Aluminiumkern fabriziert. Da dürfen tatsächlich keine Bremsbeläge aus Sintermetall (unabhängig vom Hersteller) verwendet werden.

Ansonsten sind alle Bremsscheiben aus Edelstahl.