Bremse umgebaut aber manche Teile nicht ist das schlimm?

2 Antworten

Prüfe mal die Bremsscheibe denn die muss sauber und gerade laufen, sowie ob die Bremsbeläge/Bremsbacken richtig sitzen. Wenn das alles gegeben ist schaust du ob der Bremssattel einwandfrei sitzt und ob du zu viel oder wenig Bremsflüssigkeit in der Leitung hast. Ansonsten kann ich eigentlich nur dazu raten immer kpl. Teile zu verwenden. So ist dann alles aufeinander abgestimmt.

Fl0rianmtb
Fragesteller

Ich glaube das Problem ist, dass der Bremssattel nicht einwandfrei sitzt. Jedenfalls berührt der Adapter den ich markiert habe den Bremssattel. Dann kaufe ich mal den richtigen.

AlterHaudegen75  12.04.2022, 16:48
@Fl0rianmtb

Man kann ja schon die Komponenten miteinander Mischen, dass mache ich ja auch, aber bei solchen Sachen baue ich so etwas nur kpl. ein.

Dieses Teil ist der Postmount-Adapter. Theoretisch ist hier die Marke vollkommen egal.

Aber der flache Mittelteil dieses Adapters berührt deinen Bremssattel. Das wird wahrscheinlich die korrekte Positionierung des Bremssattels beeinträchtigen. Verwende bitte einen Adapter, der den Bremssattel nur an den beiden Schrauben berührt!