Magura mt5 lässt sich ganz durchdrücken und bremst nicht richtig?

1 Antwort

Bitte überprüfe mal die Stärke der Bremsbeläge, sowie Geber- und Nehmer-Zylinder auf Funktion und Dichtigkeit.

Vielleicht solltest du in dem Zusammenhang auch mal die Bremsflüssigkeit wechseln aber denke dabei bitte daran, dass zwar alle Bremsflüsdigkeiten miteinander mischbar sind, nur DOT 5 nicht, denn die darf nicht mit anderen gemischt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"
User123300
Fragesteller

okay danke, verstehe aber die ersten drei Zeilen nicht😂😅

JochenOWL  30.08.2023, 19:21
@User123300

Du hast am Lenker den Bremshebel, darin ist der Geberzylinder, der den Druck aufbaut der dann zum Nehmerzylinder an der Bremsscheibe übertragen wird.

Ist einer dieser beiden Zylinder defekt, dann funktioniert die Bremse nicht mehr oder nicht mehr richtig.

Oft liegt es jedoch auch nur daran, dass die Bremse nicht richtig entlüftet worden ist und deshalb hänge ich dir einen Film an.

LG

https://m.youtube.com/watch?v=-_QSf8Wgme8