Magura MT7 auf einem Dirt jump MTB?
Guten Tag,
Ich besitze seit 2019 ein NS bikes Metropolis 2, allerdings bin ich seit 2021 nicht mehr wirklich gefahren nun habe ich diese Woche des bike wieder auf Vordermann gebracht, allerdings ist mit dann beim fahren aufgefallen das meine bremse nicht mehr geht und so dermaßen kaputt ist und man sie eigentlich wegwerfen muss. Nun bin ich auf einer suche nach einer Neune Bremse, und ich hätte seit jähren gerne eine Magura MT7 Pro. Allerdings weiß ich nicht ob die Bremskraft zu stark ist für ein DJ Bike? Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?
2 Antworten
Nee des passt, auf dem Dirt hast de Prinzipiell nie zu viel Bremskraft, zumals für Skatepark Tricks is viel Kraft gut. Kannst ruhig eine MT7 draufpacken.
Kann ich mich anschließen Sram Level ist reudig auf dem Dirt. Bin auch lang eine MT5 gefahren war sehr gut, fahr aber mittlerweile wieder Kabelzug. Aber denk mit der Bremse wirst du viel Freude haben auf jedenfall
Ja, und finde die Magura bremsen optisch auch nh 10/10, vielleicht kommtbei mir in so denn nächsten jähren n neues dirt bike weil meins n stahl rahmen hat, und des dann auch schon 6 jahre alt ist, da werde ich dann einfach die bremse weiter hin verwenden. Weil hab mir für dieses jähr vorgenommen paar richtige tricks wie braspins und so zu lernen
Eben beim Dirt kann man ganz einfach alles weiterverwenden. Viel Erfolg dann beim Tricks lernen.
Rscezwecke!?
Wenn nicht sollte es auch eine MT5
tuen oder eine Shimano MT520
Beides wahre Anker mit den passenden Scheiben
Ja stimmt hab da garned dran gedacht. Hab ja so oder so nur eine Bremse also lieber bissl zu viel hab n super Angebot für nh mt7 Pro gefunden bei rose hab ich mir bestellt sollte in denn nächsten tagen kommen. Habe jz eine sram level drauf mit der ich sehr unzufrieden bin seit dem ich des bike habe (2019) bin aber lange nicht mehr gefahren. Auf meinem anderen bike habe ich shimano drauf bin ich auch nicht so happy.