Matura mt7 oder shimano xt auf e-bike?

1 Antwort

Kommt drauf an was es für ein E-Bike ist, und was ist denn dein Normales MTB bzw was hast du mit beiden vor?

Ich würde die Magura MT7 auf dass Bike packen was du mehr im Trail, Downhill etc Bereich benutzt. Wenn du z.B. ein Hardtail E-Bike hast was du so für Strecke nutzt würde ich da die ("etwas schlechtere") Bremse verbauen und die Bessere also MT7 da verbauen was mehr im Gelände benutzt wird.

Wobei es meiner Meinung nach egal ist, weil beide bremsen sehr gute Bremsen sind, wobei die MT7 etwas Besser und Teurer ist.

Hoffe konnte helfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby
User123300
Fragesteller

Das eine ist ein Focus Sam 6.9 und das andere ein trek remedy 8

MTBFox  28.08.2023, 18:04
@User123300

Ich würde auch die MT7 da dran bauen was du mehr im MTB Bereich nutzt bzw. Was du mehr benutzt.