servus, schau mal auf bikediscount. Bei einem online versender kriegs de auf mehr für dein geld. Da gibts auch an paar mountainbikes von 400-600€ die sollten für bissl wald fahren reichen.
https://www.bike-discount.de/de/mtb-hardtail-29
Hab ein Norauto einmal 2er und einmal 4er kann bis jetzt nicht meckern und nutz sie jetz schon 3 Jahre, vorallem preislich absolut top
Könnt auch der Vorbau sein, der knackt auch bei mir und kann sich anhören als käme es aus der Gabel
moin, also sehr schwer mit dem foto zu sagen. Hab selber ein Yt aus ähnlichem Baujahr, hab des auch schon gewechselt. Also soweit ich das sehe kanns du eigentlich nich viel falsch machen ausser innen und aussen Lager vertauschen. Wobei es auf dem Foto auschaut als ob der Rahmen irgendwie absteht würd einfach mal schauen ob lager auf der richtigen seite sind
also ich glaub wo ein wille ist ist ein weg ich krieg irgendwie alles unter in meine tage und das was mich leben lässt sind die kleine dinge die ich jeden tag wertschätze. Das geht von der freude morgens mein frühstück zu haben über einen menschen der mich anlächelt oder ein paar schöne blumen. Die Positive einstellung und einfach an das gute glauben lässt einen besser leben glaube ich
hallo, ich hät noch ein Tipp bin sehr viele gefahren Schwalbe, Maxxis, Michelin, Continental und auch Decathlon Reifen. Meine persönliche Favoriten sind dabei Schwalbe Wicked Will vor allem auf Trockenem untergrund und ultimativ der Continental Race King. Wohn in den Alpen und fahr den auf meinem XC Hardtail und bin alles damit gefahren von leichten dh Strecken bis zu langen XC ausfahrten in Schnee, Regen und Trockenem und immer super grip und seit 1500km auch kein Platten oder so
Also wenn es nur zum pendeln nutzen soll passt das sicher. In der Preisklasse haben fast alle die gleiche Austattung.
310€ is aber teuer im Vergleich zum Nuepreis online. Und L kann passen kommt immer auf den Hersteller an
Ja macht spass, der schnee ist cool das Problem ist wenn die Wege vereist sind und kein Schnee mehr draufliegt dann wirds sketchy
Auf jeden Fall Propain, bei Canyon gab es in den letzten Jahren einfach zu viel Probleme. Kenn so um die 8 Leute die ein Canyon haben und 6 davon sind mittlerweile gebrochen. Im gegenzug kenn ich 5 die Propain fahren und die hatten nie ein Problem.
Ich fahr bei jedem Wetter Fahrrad, egal ob schnee, regen oder sonne. Wenn man das Rad und Kleidung anpasst geht des
ja wohn in den alpen und fahr auch morgens bei -10 oder mehr zur arbeit. Hab sogar nur Slicks drauf muss man halt bisschen aufpassen und sich warm anziehen.
Ich lass mich von niemandem beherrschen. Und die lügen mir viel zu viel herum A sagen und B machen. Zudem sind verschiedene in der Partei in Sachen Kompetenz zielmlich mau und die geschichte verdrehen sie auch andauernd so wie es ihnen passt ein nogo. Und sowieso solang sie sich nicht von diesem ultra rechtsradikalen teil der partei distanzieren sollte man sie definitiv nicht wählen.
Fahr bis -10 grad, manchmal Rennrad aber da wird mir zu schnell kalt länger als ne Stunde schaffe ich das nicht und is auch sketchy bei Eis oder schnee. Bin im Winter eher mit dem Cross Country unterwegs und find es cool da Schnee und Eis bei mir in den Alpen auch noch das fahrkönnen verbessern. Aber da auf jeden 3 paar Socken plus Neoprem Socken und Ski handschue und Skijacke wenn temperaturen unter 5 fallen. Sonst erfriere ich nach 5 metern
Mit Einzelabnahme ja, aber klingt nach nem witzigen Projekt. Und seien wir ehrlich wie viele Surrons und Motocross maschinen rauschen im wald herum und sind nicht angemeldet. Also glaub nicht das du sehr viel strafe riskiers sogar wenn man dich erwischt. Und fällt es nicht in die Kategorie wie E Bikes wenn es unter 25kmh fährt?
1x12 ist einfach besser, weniger Teile die ersetzt werden müssen. Zudem liegt der Schwerpunkt besser da bei 3x9 das Tretlager höher liegt als bei 1x12. Auch reicht bei 1x12 die Übersetzung mit 32 oder 30 Zähnen vorne und 500 bis 520% bandbreite hinten für jedes Gelände
Ist normal, ist der Wasserablauf glaub ich. Liegt im tiefsten Rahmenpunkt immer.
In der Regel 800-1000km pendeln im Jahr also um tägliche sachen zu machen und um die 7000km einfach zum Spass als Sportliche tätigkeit.
Falls du Flats mit Pins fährst ist das absolut crazy sonst mit Flats vom Rennrad geht klar
warum man das aber machen sollt weis ich net
Kenn mich bissl aus. Würd sagen liegt daran das diese Modele falls du die alten meinst einfach den Startschuss vom Mountainbike bei Rocky mountain kenzeichnen. Das hat ihnen einfach den Kult schub gegeben. War damals einfach was individuelles ein mountaibike zu besitzen un kein Mainstream. Die Modelle danach wie das Avalanche wurden schon viel mehr verkauft und sind dementsprechend nicht so selten. Ist bissl wie bei Cannondale die Super V Modelle sind einfach Fahrräder die den Mountainbike Sport geprägt haben. Und sie schauen meiner Meinung cool aus vom Rahmen her haben auch heute noch was nicht mainstreames im design
Da könnt ein XC passen. Mit 100mm Lockout Gabel und einer schnellen Bereifung läuft das gut auf Beton und du verliers aber auch auf technischen Trails nicht komplett die Kontrolle wie mit einem Gravel