Wie gut ist das Fahrwerk des YT Capra Core 1?
Hi, ich will mir das YT Capra Core 1 kaufen aber gebraucht. Doch da es gerade im Angebot ust lohnt es sich denke ich mal mehr es neu zu kaufen. Aber ich habe bemerkt das es dieses Jahr keine Rock Shox oder Fox Federung hat sondern eine Marzocchi Bomber Z1. Von der habe ich noch nicht so viel gehört weshalb ich mal fragen wollte ob sie gut ist. Habt ihr auch schlechte/gute Erfahrungen damit?
LG. Dennis
1 Antwort
Hey, mit dem Bike machs de absolut nichts falsch vor allem beim aktuellen Preis unter 2k.
Das Fahrwerk von Marzocchi ist absolut okay, gehört ja auch auch zu Fox. In der Marzocchi Z1 ist dementsprechend die gleiche Kartusche verbaut wie in den Fox 36 Performance Modellen. Also die Grip Kartusche. Der einzige unterschied von Marzocchi zum Schwestermodel Fox ist das Gewicht und das die Compressions Einstellung Stufenlos ist. Sonst Sun Ringle Laufräder mit Continental Reifen, nicht die leichteste Kombo aber durchaus gut. Dropperpost von YT ist gut und der selbe bei allen Modellen. Einziges Manko was ich gehört hab, die Sram DB8 Bremsen tun sich angeblich schwer bei Fahrern über 70kg bei starker Belastung.