YT Capra Rahmen, Kratzer, ist es gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint nur eine optische Beschädigung zu sein, die die Stabilität kein bisschen beeinflussen sollte. An der Stelle würde ich das nicht mal ausbessern, weil es sowieso keinem auffällt.

Danke für den Stern

0

Es ist nur ein kratzer das fahrrad wird nicht gleich in 1000 teile Fliegen😂

Sollte die Stabilität nicht beeinflussen ist ja kein sehr großer Tiefer Kratzer .
Wenn es dich aber stöhren sollte kannst du es vielleicht ein wenig über malen/lackieren .

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist das YT Capra Base AL von 2021, hatte ich vergessen zu schreiben…

Alu rostet nicht.

Ich meinte in bezug da drauf ob das jetzt die Stabilität beeinträchtigt oder so.

0
@Anonym77534

Kann sein, durch die Kerbwirkung der tiefen Kratzer können sich Risse bilden, wenn das in einem dynamisch stark beanspruchten Bereich ist, kann es zum Bruch kommen. Laß es in einer Fachwerkstatt begutachten. Bei einem Stahlrahmen ist sowas kein Thema.

1