Wie kriege ich dieses zwischenstück weg coil?

1 Antwort

Das ist das Buchsenset, welches vom "Auge" des Dämpfers auf die Halterung des Rahmens adaptiert und den Drehpunkt herstellt. Muss dementsprechend natürlich sowohl zum Dämpfer (Augendurchmesser, bei Rockshox gibts 6, 8 und 10 mm) und eben zum Rahmen (hier gehts um die Breite) passen.

Im Grunde musst du nur die beiden großen Kappen links und rechts mit einem Schraubendreher o.ä. abhebeln und die "Achse" in der Mitte herausdrücken. Schaust du z.B. in diesem Video. Das Gleitlager auspressen, wie ab 3:50 beschrieben, brauchst du nicht wenn es noch intakt ist.