Propain Spindrift 2020 vs YT Capra 2020?

Außerdem bin ich unentschlossen welche Laufradgröße ich beim capra nehmen soll

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

YT Capra 67%
Propain Spindrift 33%

2 Antworten

Ich bin keines der Bikes gefahren, allerdings fand ich das Spindrift immer super nice.

Ein Kollege ist das Mal gefahren und das einzige Negative, was er darüber zu berichten hatte war, dass der Dämpfer wohl sehr schlecht in den Rahmen integriert ist, dass es super schwer ist an den heran zu kommen.

Mehr nicht.

Lg

PeterPk  13.09.2020, 11:57

Stimmt

YT Capra

Für Touren sind beide Fahrräder mit soviel Federweg nicht optimal. Diese beiden Bikes sind gemacht für den Bikepark, und das Spindrift hat wie Lazybear schon sagt nur wenige Schwächen. Mich würde interessieren geht es um die Optik der Rahmen? Dann Capra! Oder um die Stabilität? Dann das Spindrift! Denn im moment brechen bei vielen die Kettenstreben der Capras, da würde ich auf Carbon setzen und die sind aber teurer. Bergauf dürften eigentlich beide auf Augenhöhe sein, mit dem Carbon tust dich sicher noch leichter. Ich an deiner Stelle würde das Spindrift nehmen wenn es dir um Preis/Leistung und Stabilität geht, falls du noch keines hast warte bis zum Frühjahr da kommen wieder neuere Modelle. Wenn es dein Taschengeld zulässt dann Capra Carbon! Aber ja nicht das neue Shred denn das ist für Touren noch schlechter.

Shred ist ein Abwärtsmonster. Ein Ballerbike :)

Kingnick13
Fragesteller

Hab mittlerweile schon wieder ein tyee 😂

PeterPk  25.10.2020, 14:50
@Kingnick13

Haha. Du bist ja ein Witzbold! Ich stand auch zwischen diesen beiden und will jetzt ein Tyee. Gute Entscheidung! Ist dein Dämpfer aus Luft oder Stahl? :D

Übrigens wo gelesen das der Capra besser überall rollt als der Spindrift.

PeterPk  25.10.2020, 14:53
@Kingnick13

ps: Was sagst denn zu Nukeproof Mega? Und wieviel Zoll hast du??

Kingnick13
Fragesteller
@PeterPk

Auch nicht schlecht, das 2019er gabs leider nur in 650b